Wie werde ich reich ?

Wie werde ich reich ?

 

Reich werde ich, wenn ich mich auf die Fülle um mich herum ausrichte,

die große Fülle, die jederzeit für jeden von uns da ist und da sein kann.

Es ist die Sicht auf das, was gerade gut ist,

wieviel gut ist, im großen und im kleinen.

Folge ich meinen Gedanken, die mir sagen, was gut und genug, was schlecht und zuwenig ist,

oder entspanne ich mich in das Hinein, was gerade da ist und schaue, was genau darin schön ist.

Das ist oft schwierig, wenn der eigene Energiestatus gerade niedrig ist,

und dann gilt es, diesen als oberste Priorität wieder aufzufüllen.

Nicht nur ein bißchen, so, dass es grade weitergehen kann, 

sondern soweit, bis ich wieder entspannt und in meiner Mitte bin.

Nur daraus kann ich gut und sinnvoll das tun, was als nächstes anliegt.

Sehe ich all das, was das Leben mir schenkt, fühle ich mich in meinem Herzen reich,

unabhängig von meinem Bankkonto. 

Diese Selbstfürsorge ist der größte Reichtum,

mit dem ich mich und andere beschenken kann.